video_label

Wir nehmen an der Sulzer Mahnwache "Miteinander - Füreinander - Voneinander" teil - herzliche Einladung an alle!

Mahnwache für Frieden, Toleranz und Menschlichkeit am 22. Januar 2016 um 18.30 Uhr auf dem Sulzer Marktplatz
Letztes Mal waren's über 300 Personen, die sich für ein christliches Miteinander eingesetzt haben - es wäre wunderbar, wenn Ihr auch dieses Mal wieder dabei seid, plus Vater, Mutter, Oma, Nachbarn, Freunde etc.! Bitte eine Kerze mitbringen - und gern auch eine Gitarre ;-)
Veranstalter ist ein breites Bündnis aus Bürgerarbeitskreis, Arbeitskreis Flucht und Asyl, katholische und evangelische Kirchengemeinde, SPD Ortsverein und die Grün Alternativen Liste Sulz.

Frauke Petry will nach Sulz kommen (zur Erinnerung: das wollte sie schon mal, dann wurde sie angeblich böswillig aufgehalten, dann hat sich herausgestellt, dass sie gar keinen Flug gebucht haben kann, weil es gab gar keinen...) - wie auch immer: Sehr gern sind wir auch dieses Mal wieder bei der Mahnwache dabei!

Auch der Kreisverband von Bündnis 90 /Die Grünen wird am kommenden Freitag, 22. Januar, um 18.30 Uhr auf dem Marktplatz Sulz an der Mahnwache für Frieden, Toleranz und Menschlichkeit teilnehmen, die vom Bürgerarbeitskreis, dem Arbeitskreis Flucht und Asyl, den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden, dem SPD Ortsverein und der Grün Alternativen Liste Sulz organisiert wird. Frieden, Toleranz, Menschlichkeit und auch Hilfsbereitschaft sind nicht nur zurzeit hoch einzuschätzende Werte. „Angstschürerei und Neiddebatten bringen uns überhaupt nicht weiter - früher nicht und auch nicht derzeit in der Flüchtlingsdebatte“, so Sonja Rajsp, Grüne Landtagskandidatin für den Kreis Rottweil. „Im täglichen Miteinander stellt sich nämlich heraus, dass die allermeisten der derzeit bei uns Schutzsuchenden ganz normale Menschen sind, die aus Notsituationen geflohen sind und viel dafür tun, um sich hier zu integrieren und Arbeit zu finden. Und wir haben die Chance und das Privileg, helfen zu können und dürfen. Wenn in anderen Regionen der Erde Krieg und Not herrscht, wenn wie zurzeit 60 Millionen Menschen auf der Flucht sind, dann ist unsere Menschlichkeit und Nächstenliebe gefragt. Dafür stehen wir sehr gerne am nächsten Freitag in Sulz ein.“

 

Das Miteinander kann schon auf dem Hinweg beginnen:

Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist in Lauterbach um 17 Uhr vor dem Rathaus, in Schramberg um 17.15 Uhr auf dem JUKS Parkplatz, in Schiltach um 17.15 auf dem Marktplatz, in Oberndorf um 18 Uhr vor dem Rathaus und in Zimmern um 17.45 Uhr vor dem Café zur Bienenkönigin. Außerdem können Interessierte auf facebook in der Mahnwache-Veranstaltung nach einer passenden Mitfahrgelegenheit schauen (dieser Link funtioniert auch, wenn man kein facebook Nutzer ist): https://www.facebook.com/events/1677509929161725/

 

Wer möchte, kann gern eine Kerze oder Laterne mitbringen – und vielleicht sogar eine Gitarre oder Cajon – denn egal, welche Großveranstaltungen an diesem Abend in Sulz noch stattfinden: Die Mahnwache für Frieden, Toleranz und Menschlichkeit wird auf jeden Fall die musikalischste, freundlichste und humanste Zusammenkunft sein.

expand_less