Unsere Delegierten für die nächsten Parteitage

Bei unserer Kreismitgliederversammlung am 17.9. im Begegnungsrestaurant Aladin&Frieda in Lauterbach wurden unsere Delegierten für die nächsten Bundes- und Landesparteitage gewählt.

Entsprechend dem bündnisgrünen Frauenstaut gab es zunächsteinen reinen Frauenwahlgang, bei dem sich Sonja Rajsp für die Landesparteitage qualifizierte. Beim zweiten, offenen Wahlgang, wurde Astrid Böhm als zweite Delegierte gewählt. Bei Bedarf werden sie durch die gewählten Ersatzdelegierten Felix Moosmann oder Michael Volk vertreten.

Bei Bundesparteitagen werden die Rottweiler Grünen von Alexander Rustler vertreten, die Ersatzdelegierten sind Astrid Böhm, Michael Volk und Katrin Edinger. „Da nur ein Platz zur Verfügung steht, der nunmehr männlich besetzt wurde, wird bei der nächsten Delegiertenwahl für die Bundesparteitage ein reiner Frauenwahlgang stattfinden. Dies entspricht dem Frauenstatut der Grünen", so die Wahlleitung.

Im Anschluss an die Wahlen gab es einen spannenden Austausch zwischen Bundestagskandidatin Annette Reif und dem schwäbischen Liedermacher Pius Jauch.