PM: Wach bis um acht – mit Grün durch die Nacht

Am Samstag, dem 12. März 2016, lädt die Grünen-Landtagskandidatin Sonja Rajsp zusammen mit der Grünen Jugend alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Veranstaltung der besonderen Art ein. Nach gemeinsamem Kneipen-Wahlkampf in Rottweil heißt es ab 21 Uhr "Wach bis um acht - mit grün durch die Nacht" in der "Alten Post", Flöttlinstorstr. 8 in Rottweil, wo zunächst das feel-good-Konzert der Band "Acapulco Boys" stattfindet.

Nach dem Konzert legt ein DJ auf, sodass weiter getanzt werden kann. Noch lange nicht ist dies aber der Abschluss der Veranstaltung. „Dann geht es erst richtig los mit einer lustigen und kurzweiligen Nacht, um morgens dann gemeinsam zum Wählen zu gehen“, so Sonja Rajsp, die Landtagskandidatin der Grünen. Damit auch alle wach bleiben, wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Unter anderem wird der Film „The Rocky Horror Picture Show“ gezeigt. Die passenden Utensilien dafür dürfen gern mitgebracht werden! Außerdem findet ein Tischkicker-Turnier sowie ein lustiges Politikquiz statt. Auch die besten Politiker*innen-Zitate aus dem Wahlkampf aller Parteien werden zum Besten gegeben. „Das wird eine geniale Nacht, bei der es vor allem um den Spaß und nur nebenher um Politik und Sachthemen geht“, freut sich Friedemann Bauknecht, ein junger Grüner, der den Abend organisiert. Zur Stärkung gibt es morgens um 6.00 Uhr für alle ein Wahlsonntags-Frühstück mit grünen Smoothies. „Und dann wird es spannend. Wir gehen zusammen los und jede/r in das "passende" Wahllokal zum Wählen“, so Rajsp in Vorfreude.