PM: Sich ein Bild vor Ort machen - Chris Kühn, MdB, kommt nach Rottweil

Am kommenden Montag, 29. Februar wird der Grünen-Bundestagsabgeordnete Christian Kühn MdB nach Rottweil kommen. Er wird empfangen von Hubert Nowack, Grünen- Kreisvorstand und Stadtrat sowie Kreisvorstand Winfried Praglowski, um die neue Geflüchteten-Unterkunft, die im Neckartal gebaut wird, zu besichtigen. Abends findet um 19 Uhr in der Pizzeria Hochbrücke, Hochbrücktorstr. 32, ein öffentlicher Bürgerstammtisch mit dem Thema „Jetzt sozialen Wohnungsbau wiederbeleben – und zwar ökologisch sinnvoll“ statt.

Am kommenden Montag, 29. Februar wird der Grünen-Bundestagsabgeordnete Christian Kühn MdB nach Rottweil kommen. Er wird empfangen von Hubert Nowack, Grünen- Kreisvorstand und Stadtrat sowie Kreisvorstand Winfried Praglowski, um die neue Geflüchteten-Unterkunft, die im Neckartal gebaut wird, zu besichtigen. Auch die Landtagskandidatin der Grünen, Sonja Rajsp, wird dabei sein. „Es ist wichtig, sich vor Ort ein Bild von den Baufortschritten und Gegebenheiten in Rottweil zu machen“, so Rajsp. Nachdem immer wieder das Damoklesschwert der Kreissporthallen-Belegung über der Bevölkerung geschwebt habe, sei es schön zu sehen, dass trotz aller Unkenrufe weiterhin genügend Unterbringungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Eine Chance für sozialen Wohnungsbau: öffentlicher Bürgerstammtisch um 19 Uhr in der Pizzeria Hochbrücke

„Jetzt ist die richtige Zeit, um dem sozialen Wohnungsbau neues Leben einzuhauchen – und das nicht nur für Flüchtlinge“, so Rajsp. „Günstiger Wohnraum ist knapp und es ist höchste Zeit, dass die öffentliche Hand da die Initiative ergreift“, sagt auch Kühn.

Wie das ökologisch gehen kann, darüber diskutiert Christian Kühn MdB mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Außerdem  werden der Grünen-Zweitkandidat Volker Goerz, Stadtrat und Grünen-Kreisvorstand Hubert Nowack, Kreisvorstand Winfried Praglowski, sowie die Rottweiler Architektin Marianne Wucher anwesend sein.

Die Veranstaltung ist öffentlich - herzliche Einladung an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger!