Grüne Kreisverband Rottweil

Kommunal – Regional – Global: Cem Özdemir MdB und Landtagskandidatin Sonja Rajsp über Klimaschutz und Flüchtlinge

Am Samstag, den 05. März stellen sich Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von Bündis 90/Die Grünen und Sonja Rajsp, Grüne Landtagskandidatin für den Kreis Rottweil, den Fragen von Bürgerinnen und Bürgern aus Deißlingen, Rottweil und Umgebung.

Nach der Begrüßung durch Sonja Rajsp wird zunächst Deißlingens Bürgermeister Ralf Ulbrich einen Überblick zu Aktivitäten im Bereich Klimaschutz in seiner Gemeinde geben. „Dabei möchte ich gerne die Sorgen und Anliegen aus Perspektive einer kleinen Gemeinde, ungeachtet ob sich diese an die Landes- oder Bundesebene richten, an Herrn Özdemir weitergeben“, so Ulbirch.

Özdemir, der seit 1994 für die Grünen im Bundestag vertreten ist, wird anschließend einen Input zur aktuellen politischen Lage in Deutschland geben. Schwerpunkt hierbei werden Klimaschutz und Nachhaltigkeit, aber auch die Flüchtlingssituation sein.

Nach den Redebeiträgen wird die Runde für Fragen aus dem Publikum geöffnet. Die Grüne Landtagskandidatin Sonja Rajsp freut sich auf eine Veranstaltung mit viel Informationsgehalt, aber vor allem offenem Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. „Wir wollen gemeinsam mit allen Interessierten von der kommunalen Perspektive aus globale Zusammenhänge betrachten“, so Rajsp.

Die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr im Hotel Hirt in der Oberhofenstraße 5 in Deißlingen, voraussichtliches Veranstaltungsende wird gegen 15.30 Uhr sein.