video_label

Kreisgeschäftsführerin: Turnusmäßiger Besuch beim Landrat

Was ist los im Kreis und wie geht's denn sonst so? Kreisgeschäftsführerin Sonja Rajsp und Rottweils Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel diskutierten Aktuelles

Kreisgeschäftsführerin Sonja Rajsp besuchte Landrat Dr. Michel in dessen Amtsstube.

Themen waren die Straßensanierung im Glatttal sowie die Vor- und Nachteile des GVFG. Weitere Kreisthemen wie Abfallwirtschaft und Schnellbus konnten mit "... es läuft!" recht schnell abgehakt werden.

Dominierend war wie so oft die Flüchtlingsfrage. Der Ansatz des Kreises Rottweil, die Flüchtlinge dezentral unterzubringen, geht voll auf. Der Aufruf, freien Wohnraum an den Landkreis zu vermieten, hat einiges an Reserve bei der Unterbringung gebracht - es besteht also die Hoffnung, dass erst mal keine Hallen belegt werden müssen.

expand_less