Grüner Stand am 3. Dezember auf dem Rottweiler Weihachtsmarkt: „Suppe ohne Grenzen“ und Kleidersammelaktion „Warm im Advent“

Auf dem Rottweiler Weihnachtsmarkt sind am 3. Dezember auch wir Grünen vertreten. Wir geben Kürbissuppe und Karotte-Ingwer-Suppe aus und sammeln Winterkleidung für Flüchtlinge.

„Suppe ohne Grenzen“

Der Rottweiler Weihnachtsmarkt startet am 3. Dezember, und auch der Grüne Kreisverband hat an diesem Tag einen Stand: Wir servieren eine herzerwärmende „Suppe ohne Grenzen“ und sammeln parallel Schuhe und warme Winterkleidung für Flüchtlinge. In unserer Hütte am Karussell geben Landtagskandidatin Sonja Rajsp und Zweitkandidat Volker Görz die kostenlose „Suppe ohne Grenzen“ vom b2-biomarkt in den Variationen Kürbis und Karotte-Ingwer aus.

Suppe kostenlos, Spende erwünscht

Wir verlangen keinen festen Preis für die Suppe, freuen uns aber über eine Spende. Die Spenden kommen in voller Höhe dem Freundeskreis Asyl Rottweil zugute.

Hilferuf aus Schwenningen: Winterkleidung für Aufnahmeeinrichtung gesucht

Im Landkreis Rottweil gibt es schon 13 gut organisierte Flüchtlingshilfsnetzwerke, die hervorragende Arbeit leisten – und größtenteils schon bestens mit Winterkleidung für „ihre“ Flüchtlinge versorgt sind. Nun erreichte uns aber ein Hilferuf aus Schwenningen. Die dortige Erstaufnahmeeinrichtung benötigt dringend warme Winterkleidung, Schuhe und Socken. Deshalb stellt Kreisvorstand und Grüner Rottweiler Stadtrat Hubert Nowack seinen Anhänger neben die Weihnachtshütte. Wer nicht mehr benötigte Mäntel, Jacken, Pullis, Schuhe und Socken hat, darf diese sehr gern mitbringen und im Anhänger deponieren. Vielen Dank! Schuhe bitte zusammengebunden.