video_label

„Grüner Abend“ mit Christian Kühn (MdB)

 

Grüne Ortsgruppe Schramberg-Lauterbach lädt zum politischen Gespräch mit Christian Kühn MdB. Am Donnerstag, 15. Mai 2015, kommt Christian Kühn MdB zum „Grünen Abend“ der Grünen Ortsgruppe Schramberg-Lauterbach in den „Spunden“, Hauptstr. 40, 78713 Schramberg. Christian Kühn (Bündnis 90 /Die Grünen) ist Mitglied des Deutschen Bundestags und seit Dezember 2013 Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik, sowie Kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Thema des Abends: Bericht aus Berlin

Wie ist das Leben und Arbeiten eines Abgeordneten in Berlin? Was passiert in seinem Bereich, der Bau- und Wohnungspolitik? Und die Europawahl? Genmais auf dem Teller, Chlorhühnchen im Ofen – die Europawahl am 25. Mai hat Auswirkungen bis in jeden einzelnen Haushalt. Kühn erklärt, warum Europa auch für die Kommunen wichtig ist. Ebenfalls werden Ibrahim Er, Volker Goerz, Winfried Praglowski, Alexander Rustler und Sonja Rajsp vom Kreisvorstand Rottweil anwesend sein und für Fragen, egal ob kommunale oder europäische Politik betreffend, zur Verfügung stehen. Das Ende der Veranstaltung ist für 20 Uhr geplant.

Hintergrundinformation:

Tübinger, Baden-Württemberger, Berliner
Kühn wurde in Tübingen geboren. Schon in seiner Jugend war er im Jugendgemeinderat und in der Naturschutzjugend aktiv. Er war Mitglied im Tübinger Kreisvorstand der Grünen und 2009 – 2013 Landesvorsitzender der baden-württembergischen Grünen. Im September 2013 wurde er über die Landesliste in den Bundestag gewählt. Er ist Betreuungsabgeordneter für den Kreis Rottweil.

 

expand_less