„Grün regiert – reden Sie mit!“ - mit Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur

Winfried Hermann, baden-württembergischer Minister für Verkehr und Infrastruktur, am 25.7. in Schramberg und Zimmern ob Rottweil

Der baden-württembergische Minister für Verkehr und Infrastruktur Winfried Hermann kommt im Rahmen der „Grün regiert – reden Sie mit!“ – Reihe am 25. Juli 2014 in den Rottweiler Raum. Um 16.30 Uhr besucht er zusammen mit Ibrahim Er, Volker Goerz und Sonja Rajsp (alle im Kreisvorstand von Bündnis 90 /Die Grünen, Kreis Rottweil) den Schramberger Oberbürgermeister Thomas Herzog im Schramberger Rathaus. Anschließend findet im Café zur Bienenkönigin, Alte Schulstr. 15, 78658 Zimmern, ein öffentlicher Termin statt, zu dem wir hiermit ganz herzlich einladen möchten.
Das Thema ist „Nachhaltige Mobilität im Ländlichen Raum“. Herr Hermann wird auch auf aktuelle regionale Projekte und Planungen eingehen und selbstverständlich offen für Fragen und Diskussion sein. Auch die von der Bundesregierung geplante PKW-Maut wird ein Thema zur Sprache kommen. Die Moderation des Abends übernimmt Wolfgang Kaiser, Vorstandsmitglied und Schatzmeister der baden-württembergischen Grünen. Vom Rottweiler Kreisvorstand der Grünen werden Ibrahim Er, Volker Goerz, Winfried Praglowski, Sonja Rajsp, Alexander Rustler und Jele Schneider anwesend sein. Geplantes Ende ist gegen 20.30 Uhr.

Wann: Am 25. Juli 2014 um 19 Uhr
Wo: Café zur Bienenkönigin, Alte Schulstraße 15, 78658 Zimmern

„Grün regiert – reden Sie mit!“
Sie haben Fragen an Minister Hermann, Wolfgang Kaiser oder den Vorstand des Kreisverbandes Rottweil? Gern! Hiermit laden wir Sie ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Winfried Hermann ist seit Mai 2011 Minister für Verkehr und Infrastruktur in Baden-Württemberg. Zuvor war er Gymnasiallehrer sowie Mitglied des Deutschen Bundestags, unter anderem Sprecher für Verkehrspolitik sowie 2009 – 2011 Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestags.