video_label

„Grillgrün“ – gelungenes Grillfest in Lauterbach

Am vergangenen Samstag, 21. Juni, fand bei Sonja Rajsp im Appartementhaus Schwarzwaldblick, Lauterbach unser grünes Grillfest statt, dazu hatten wir Grüne von nah und fern eingeladen. Und tatsächlich: Grüne aus der näheren Umgebung, aber auch aus Freiburg und aus dem Norden Baden-Württembergs kamen, um einen gemütlichen Nachmittag und Abend im Luftkurort zu verbringen.

Der Nachmittag stand ganz unter dem Motto „Entspannung und Palaver“ – am und im hauseigenen Pool konnten nach dem langen Wahlkampf endlich auch mal private Dinge in Ruhe beredet werden. Doch natürlich kam immer wieder die regionale und auch die große Politik aufs Tapet – zu erzählen und diskutieren gab es viel. Neue und wiedergewählte KreisrätInnen und  neue und wiedergewählte GemeinderätInnen hatten viel zu berichten. Gefängnisdebatte, die neue Verteilung der Sitze in Gemeinde- und Kreisräten – bei Kaffee und Kuchen ließen sich wunderbar neue Bekanntschaften knüpfen und Informationsaustausch betreiben. Am späten Nachmittag „kümmerten sich“ die rund 30 Grillgrünen um den Grill sowie um das Mitmachbuffet – es gab Köstliches vom Rost und aus der Salatschüssel. Pünktlich um 18 Uhr versammelten sich alle vor der Leinwand, um die deutsche Mannschaft spielen zu sehen  – das Grillgrün würde zum Fan-Grün. Vorab konnte jede/r einen Zettel mit Tipp plus einen Obolus in eine Schüssel werfen. Diese war schnell gefüllt mit Geld und Süßigkeiten. Nach einer spannenden zweiten Halbzeit erwies sich ein Lauterbacher als Tipp-König: Jörn Lauer gewann den „Pott“. Die Süßigkeiten nahm er dankend an, das Geld spendete er unter großem Applaus an den Gastgeber, den Grünen Kreisverband Rottweil.

Einhellige Meinung: Das war nicht das letzte Grillgrün!
Das schöne Wetter, die entspannte Atmosphäre und die wunderbare Natur, dazu gutes Essen und Getränke aus der Region – „Das Grillgrün ist ein voller Erfolg“, da waren sich alle einig. „Fortsetzung folgt - wir visieren den 20. Juni 2015 an, gern wieder im Haus Schwarzwaldblick – das ist der Beginn einer wunderbaren Tradition! :-)

expand_less