GAR-Fachtag „Gutes Leben im ländlichen Raum“

Am 20. Juni fand der GAR-Fachtag „Gutes Leben im ländlichen Raum“ in der Landesgeschäftsstelle in Stuttgart statt.

Jochen Baumann und Ingeborg Gekle-Maier, grüne Stadträte aus Rottweil, folgten gerne der Einladung in die grüne Zentrale. Staatssekretärin Gisela Splett referierte über Initiativen zum Flächenschonen. Danach stellte Ingrid Engelhart vom  Verein SPES Zukunftsmodelle e.V. beispielhafte Projekte zur Verbesserung der sozialen Infrastruktur und zur Stärkung der Ortskerne vor. Nach lebhafter Diskussion und  interessanten Begegnungen in der Mittagspause gab Minister Alex Bonde einen Überblick über die Politik der Landesregierung zur Stärkung des ländlichen Raumes.
Am Ende des Tages nahmen die teilnehmenden Gemeinde- und Kreisräte viele Informationen und Anregungen sowie zahlreiche neue Kontakte aus dieser tollen Fachtagung mit. Dank an die Referentinnen und den Referenten, die GAR und  alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jochen und Ingeborg sind sich einig: „Das Kommen hat sich gelohnt!“