Boser (GRÜNE) begrüßt Landesförderung für "Wanderparadies Schwarzwald und Alb"

19.03.2013

Erfreut hat die Landtagsabgeordnete Sandra Boser (GRÜNE) auf das Tourismusinfrastrukturprogramm 2013 der Landesregierung reagiert: „Mit diesem Programm wird in nachhaltige kommunale Tourismusinfrastruktur investiert. Es freut mich, dass auch die Landkreise Rottweil und Schwarzwald-Baar-Kreis davon profitieren. Für die Einrichtung des "Wanderparadies Schwarzwald und Alb" gibt es einen Zuschuss von 30.000 Euro."

Ziel des Förderprogramms ist laut Minister Alexander Bonde (GRÜNE) die Stärkung einer nachhaltigen Entwicklung der kommunalen touristischen Infrastruktur, die sowohl ökologisch und ökonomisch tragfähig ist als auch gesellschaftliche Aspekte berücksichtigt. Der Landeszuschuss deckt ein Viertel der gesamten Kosten von 120.000 Euro. Insgesamt werden 25 Kommunen mit rund 6,7 Millionen Euro unterstützt. Sandra Boser zeigte sich abschließend zuversichtlich, dass mit solchen Investitionen die gute Entwicklung des Tourismus in der Ortenau wie auch im ganzen Land anhalten wird.