Bauernhof-Kindergarten Neckartal - Brigitte Lösch und Martina Braun in Sulz a.N.

Beim Vorort-Termin bei Sulz ging es um das Thema, dass eine Initiative einen Bauernhof-Kindergarten eröffnen will. Unsere Betreuungsabgeordneten Martina Braun (MdL) trag sich dazu mit Brigitte Lösch (MdL, Sprecherin der GRÜNEN Fraktion für frühkindliche Bildung) mit den Initiatoren Helmut Siegl und Diana Kohler.

Hinter einem Bauernhof-Kindergarten steht ein tolles pädagogisches Projekt: Kinder mit Tieren zusammen zu bringen. Bereits 40 Kinder stehen vor Ort bereit und 12 Erzieher*innen haben sich beworben. Nun muss nur noch die Stadt zustimmen - bisher verweigert sie die Umsetzung aufgrund des fehlenden Bedarfs. Aber hier geht es auch um Trägervielfalt wie auch das Wünsch- und Wahlrecht der Eltern.

Presseberichterstattung:

Infos zum Projekt: