DANKE!

Einige Zeilen von unserem Bundesvorstand und den Spitzenkandidaten zur Europawahl:

Die letzten Wochen haben diesem Land einen politischen Aufbruch beschert. Jung und Alt haben Klimaschutz, Zusammenhalt und Europa mit Leidenschaft auf die Straße und zur Sprache gebracht und diese Wahl zur Klimawahl gemacht. Mit einer Leidenschaft, die neu war. Es war großartig und ist ein Verdienst von euch allen, dass wir Teil von diesem Aufbruch werden konnten.

Es ist das beste Ergebnis, das Grüne je bei einer bundesweiten Wahl erreicht haben! Dieses Ergebnis ist ein Auftrag, ein Vertrauensvorschuss. Wir werden jetzt alles tun, damit dieses Votum in konkrete Veränderungen umgesetzt wird. Damit Europa ökologischer, sozialer und demokratischer wird. Und wir begreifen es als Aufgabe, auf allen Ebenen weiter an uns zu arbeiten.


Dieses Ergebnis war nur möglich, weil ihr unermüdlich gekämpft und diese Wahl so ernst wie eine Bundestagswahl genommen habt.
DANKE für diesen unglaublichen Einsatz im Wahlkampf!
Ob du Plakate aufgehangen hast, an unzähligen Türen geklingelt, in Fußgängerzonen gestanden, die Netzfeuerwehr unterstützt, unsere Beiträge geteilt, Geld gespendet oder deine Freund*innen, Familie und Nachbar*innen überzeugt hast, Grün zu wählen - dieses Ergebnis wäre ohne dich nicht möglich gewesen!

Lass uns das Ergebnis feiern!

 

 

Herzliche Grüße
von Robert, Annalena, Gesine, Jamila, Marc und Michael sowie Ska und Sven